Praxis für Innere Medizin

Akademische Lehrpraxis der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt


Aktuelles


Jeden Tag erreichen uns viele Anfragen bezüglich der Covid-Auffrischimpfung, zum Teil sehr kurzfristig. Da wir bis Februar ausgebucht sind, können wir keine Termine mehr vergeben. Dies wurde z.T. mit großem Unverständnis und Aggressivität aufgenommen und setzt unser Team unter starken Druck. Wir können das Versäumnis und das Unvermögen der Politik nicht auffangen. Zudem wurden die Impfdosen erneut gekürzt. Wir impfen mit Biontech und ab 30 Jahren auch mit Moderna, ebenfalls einem sehr guten m-RNA-Impfstoff. Auch hier kam es diesbezüglich schon zu vielfachen Diskussionen. Es gibt nun die Möglichkeit, ab 1.12. sich im Darmstadium impfen zu lassen. Im Dezember werden die Impfzentren in Pfungstadt und Reinheim wieder eröffnet. In Griesheim erfolgt eine Aktion am 16.12. in der Wagenhalle. Nutzen Sie dort die Möglichkeiten!

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!!