Praxis für Innere Medizin

 

Sportmedizin

Als ausgebildete Sportmedizinerin bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) und im Sportärzteverband Hessen.

Ich bin Team-Ärztin der Triathlon-Abteilung des TuS Griesheim und betreue neben den Breitensportlerinnen und -sportlern und den Kindern auch die Athletinnen und Athleten der 1. und 2. Triathlon-Bundesliga.

Weitere Abteilungen wie die Schwimm- und Leichtathletik-Abteilung des TuS Griesheim werden ebenfalls von mir betreut.

Folgende Untersuchungen gehören zu meinem Leistungsspektrum:

- Sportmedizinische Basis- und erweiterte sportmedizinische Untersuchung nach den Richtlinien der DGSP. Viele Krankenkassen    beteiligen sich inzwischen an den Kosten. Erkundigen Sie sich!!

- Laktatleistungsdiagnostik auf dem Fahrradergometer mit Erfassung der individuellen anaeroben Schwelle für ambitionierte       Breitensportler und Leistungssportler.

- Sporttauglichkeitsuntersuchungen