Patienteninformation Urlaubsvertretung
Liebe Patientinnen und Patienten,
Sie fahren in den Urlaub – Ihr Arzt/Ihre Ärztin tut das auch!
Wichtige Informationen für die Urlaubsvertretung
Informieren Sie sich bitte im Vorfeld über die Urlaubszeiten, damit Sie Ihre Medikamente und Überweisungen rechtzeitig vor der Vertretung bestellen können!
§Im Fall, wenn Sie ein Medikament, eine Überweisung oder Einweisung von der vertretenden Praxis benötigen, braucht diese Ihre Versichertenkarte, da Ihre persönlichen Daten dort nicht vorliegen.
§Bei chronischen Erkrankungen bringen Sie bitte Ihre Vorbefunde und Medikamentenpläne mit, damit die vertretende Praxis besser über Ihre aktuelle Therapie Bescheid weiß und Sie adäquat behandeln kann!
§Denken Sie bitte bei Verlängerung von Krankmeldungen an die Erstbescheinigung und legen Sie diese vor.
§Folge-Physiotherapie-, Ergotherapie- und Logopädie-Rezepte können nur von Ihrem Hausarzt/Ihrer Hausärztin ausgestellt werden.
§SEHR WICHTIGE INFORMATION - Im Vertretungsfall dürfen wir nur die kleinste Medikamentenpackung aufschreiben!
§Da wir Sie nicht kennen, kann es im Einzelfall einmal zu längeren Wartezeiten kommen und außerdem betreuen wir ja auch noch unsere eigenen Patientinnen und Patienten.
Wann sollten Sie die Vertretungspraxis aufsuchen?
Bei allen akut aufgetretenen Erkrankungen wie Atemwegsinfekten, Durchfallerkrankungen, aber auch Blutdruckentgleisungen, plötzliche Herzproblemen etc.
Bitte lassen Sie keine schon länger unverändert bestehenden gesundheitlichen Probleme in der Vertretungspraxis behandeln, sondern warten Sie hier bitte auf Ihren Hausarzt/Ihre Hausärztin!
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine bessere Zusammenarbeit!